taz 11.01.2018:

Das „Berlin des Herzens“ hat getagt

Die 1. Strategiekonferenz zur Wohnungslosenhilfe soll nur der Anfang sein: 200 TeilnehmerInnen suchen nachhaltige Lösungen.


rbb online 10.01.2018:

Berlin will Containerdörfer auch für Wohnungslose nutzen

Das Ziel: Eine berlinweite Strategie gegen Obdachlosigkeit. Darüber haben Senat, Bezirke und Wohlfahrtsverbände am Mittwoch beraten — und dabei über mögliche Unterkünfte diskutiert. Die Opposition kritisierte allerdings, dass ein wichtiges Problem ungelöst sei.


Tagesspiegel 10.01.2018:

Jeder Obdachlose in Berlin soll eine feste Unterkunft bekommen

Heute fand die erste gemeinsame Expertenrunde von Bezirken, Senat und Hilfsorganisationen zur Wohnungslosigkeit statt. Auf das Ergebnis ist die Hauptstadt der Herzen stolz.


Berliner Zeitung 10.01.2018:

Senat will Obdachlose künftig in Containern unterbringen

Erstmals hat Breitenbach am Mittwoch mehr als 200 Mitarbeiter der Bezirks- und Senatsverwaltungen eingeladen, sich mit Vertretern sozialer Einrichtungen und Hilfseinrichtungen der Stadt zu treffen.