Mi 11.12. um 19 Uhr entfällt!

Nächstes Treffen der AG: Wohnen heißt Bleiben — Eigenbedarf kennt keine Kündigung! ist nach der Winterpause  am Mittwoch 15.01.2020 um 19 Uhr. Und weiter geht es dann im 14-tägigen Rhythmus.

Ort: im Regenbogen Café, Lausitzer Str.22, Kreuzberg
Es lohnt sich!

Wir sammeln und dokumentieren hier Eigenbedarfskündigungen, die zugunsten der Mieter*innen abgewendet werden konnten. Schreibt uns, wenn ihr eure abgewendete Eigenbedarfskündigung veröffentlichen möchtet.
Sondersendung von Mixcloud: Musikkundgebung gegen Verdrängung in der Reichenberger Str.73 am 26.10.2019

Mieterinnen sind immer mehr von Eigenbedarfskündigungen betroffen, gegen die es nur wenige rechtliche Handhabe gibt, auch wenn sie nach Recht und Gesetz nicht berechtigt sind. Besonders ist die Reichenberger Str. 73 seit Jahren betroffen. Mieterproteste einmal anders: Aktuelle Infos zu Verdrängung und Räumungsprozessen in der Stadt mit Musik von Solo Sep und sein Stehrumchen, Judits Rache, Geigerzähler, Christiane Rösinger...

Online nachzuhören unter Mixcloud