Mi 11.11. um 19 Uhr AG Eigenbedarf kennt keine Kündigung

Wir treffen uns wieder — unter coronabedingten Abstandsregeln.

Wenn ihr Interesse habt, an der AG teilzunehmen, schreibt uns vorher eine Email an e3k(ät)riseup.net.
Unter dieser Email-Adr. sind wir natürlich auch außerhalb der Plena erreichbar.


Bleibt Alle gesund — solidarische Grüße von AG Eigenbedarf kennt keine Kündigung
Es lohnt sich!

Wir sammeln und dokumentieren hier Eigenbedarfskündigungen, die zugunsten der Mieter*innen abgewendet werden konnten. Schreibt uns, wenn ihr eure abgewendete Eigenbedarfskündigung veröffentlichen möchtet.
neues deutschland 27.05.2020:

CDU-Politiker hat Eigenbedarf ohne Ende

Langjährige Mieter wehren sich gegen Kündigung.


Berliner Zeitung 27.05.2020:

Mieterin soll nach 35 Jahren raus aus ihrer Wohnung — für die Nichte des Eigentümers

Immer wieder macht der Eigentümer eines Hauses in Kreuzberg Eigenbedarf geltend. Doch wohnt offenbar kein Familienmitglied in den gekündigten Wohnungen. Eine Mieterin wehrt sich nun gegen eine Räumungsklage.