Anmerkung: Wenn wir Presseartikel verlinken, sind sie für Alle zugänglich, jedoch werden häufiger Artikel der Tagesspresse nach einiger Zeit in den Bezahlmodus gestellt.
Berliner Abendblatt 23.04.2021:

Kreuzberg: Inhaber müssen Kult-Buchladen Kisch & Co räumen

Die Buchhandlung “Kisch & Co” ist für viele Anwohner aus Kreuzberg nicht mehr wegzudenken. Umso größer ist die Empörungswelle im Stadtteil: Das Landgericht Berlin hat einer Räumungsklage der neuen Besitzer des Hauses stattgegeben: Der Kult-Laden in der Oranienstraße soll weichen.


taz 22.04.2021:

Fonds schmeißt Buchhändler raus

Ein Investmentfonds hat in Berlin erfolgreich gegen die Buchhandlung Kisch und Co geklagt. In dem Haus sind weitere Museen und Galerien bedroht.


neues deutschland 22.04.2021:

Kapital darf Kiez räumen lassen

Kreuzberger Buchhandlung Kisch & Co muss laut Gericht raus aus ihrem Laden.


Tagesspiegel 22.04.2021:

Kreuzberger Kiez-Buchladen „Kisch & Co.“ soll geräumt werden

Dem Räumungsantrag des Luxemburger Eigentümers wurde am Donnerstag stattgegeben. Der Kiez-Buchladen „Kisch & Co.“ kann aber noch Berufung einlegen.


junge Welt 22.04.2021:


"Wir bitten, weiter zu protestieren"

Berlin: Immobilienfonds will Kiezbuchhandlung verdrängen. Eigentümer und Anwohner protestieren. Ein Gespräch mit Frank Martens.