Anmerkung: Wenn wir Presseartikel verlinken, sind sie für Alle zugänglich, jedoch werden häufiger Artikel der Tagesspresse nach einiger Zeit in den Bezahlmodus gestellt.
Tagesspiegel 09.02.2022:

Gericht stoppt erneut Vorkauf durch Berliner Bezirk

Der Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf wollte den Wohnungsbau auf einem Gelände der Deutschen Bahn am Westkreuz verhindern. Doch der Vorkauf war rechtswidrig.


Berliner Morgenpost 09.02.2022:

Das Aus für den Westkreuzpark

Das Landgericht Berlin hat entschieden, dass das Vorkaufsrecht des Bezirks ungültig ist. Um das Gelände herrschte ein langer Streit.


Berliner Abendblatt 09.02.2022:

Vorkaufsrecht für Westkreuzpark wurde gekippt

Auf der Fläche Westkreuz/Heilbronner Straße plant das Bezirksamt Charlottenburg-Wilmersdorf seit Jahren die Schaffung eines öffentlichen Parks. Das Vorkaufsrecht sollte dafür die Grundlage schaffen. Doch das wurde nun gekippt.