Anmerkung: Wenn wir Presseartikel verlinken, sind sie für Alle zugänglich, jedoch werden häufiger Artikel der Tagesspresse nach einiger Zeit in den Bezahlmodus gestellt.
Die Miete ist zu hoch — Demonstration am Samstag 01. Juni 2024

Startpunkt: Potsdamer Platz

Alle Infos auf der Webseite vom Bündnis gemeinsam gegen Verdrängung und #Mietenwahnsinn
Berliner Morgenpost 10.02.2022:

Mietendeckel: Keine Kündigung wegen Zahlungsrückstand

Das Landgericht Berlin stärkt mit seiner Entscheidung die Rechte von Mietern. Anlass war der Streit um eine Wohnungsräumung in Moabit.


rbb24 10.02.2022:

Sofortige Kündigung bei Mietrückstand nicht gerechtfertigt

Nach dem Aus des Mietendeckels in Berlin mussten Mieter in vielen Fällen nachzahlen — ohne Aufforderung. Eine sofortige Kündigung wegen der Mietrückstände könne der Vermieter jedoch ohne eine Mahnung nicht aussprechen, entschied jetzt ein Gericht.


Berliner Zeitung 10.02.2022:

Nach Mietendeckel keine sofortige Kündigung wegen Zahlungsrückstand

Eine Mieterin hatte einen Teil der Miete wegen des Mietendeckels einbehalten. Nachdem er gekippt wurde, zahlte sie nach – aber erst drei Monate später.