• slider 001 1
  • slider 001
  • 2020 Parolen
23.10.2018: Aktueller Stand zur Großbeerenstr.17A

Die für den gestrigen Montagabend vereinbarte zweite Gesprächsrunde mit Vertreter_innen der Aachener Siedlungs- und Wohnungsgesellschaft hat nicht stattgefunden. Im Laufe des Wochenendes hatten wir erfahren, dass die Aachener das Gespräch abgesagt hat. Dies wurde am Montagnachmittag bestätigt. Laut Katrin Schmidberger (MdA) will die Aachener Siedlungs- und Wohnungsgesellschaft die Gespräche auf unbestimmte Zeit aussetzen. Die genauen Beweggründe der Aachener für die Absage des Gespräches am Montag sind uns nicht bekannt.

Bei dem Gespräch wollten wir darauf drängen, dass die am 4. Oktober 2018 vereinbarte Verlängerung der Zwischennutzung für eine Wohnung im 1. OG des Hauses in der Großbeerenstr.17A bis 14. Januar 2019 endlich schriftlich fixiert und unterschrieben wird. Zudem ist die Aachener der ebenfalls am 4. Oktober 2018 vereinbarten Öffnung einer zweiten Wohnung für Initiativen- und Nachbarschaftstreffen sowie für eine Mitte November vorgesehene Kiezversammlung bis heute noch nicht nachgekommen.

Wir senden an dieser Stelle dem soziokulturellen Zentrum HaSi in der Hafenstr.7 in Halle solidarische Grüße!

Stay hungry!

Hausprojektgruppe G17A