AG Eigenbedarf kennt keine Kündigung (E3K)
AG Eigenbedarf kennt keine Kündigung (E3K)

Wenn ihr von einer Eigenbedarfskündigung betroffen seid, schreibt uns eine Email an: e3k(ät)riseup.net
Wir melden uns bei euch.

Solidarische Grüße von der AG Eigenbedarf kennt keine Kündigung
Es lohnt sich! Zum Nachhören

Radiosendungen auf Mixcloud zum Thema Eigenbedarfskündigungen:

18.10.2023: Gemeinsam gegen Eigenbedarfskündigungen
08.10.2023
(beginnt nach ca. 90 Min. Sendezeit)
02.11.202203.10.202117.03.202126.10.201916.10.2019
Abgewiesene Eigenbedarfskündigungen beim Landgericht Berlin mit Beiträgen vom Berliner Mieterverein
Zum Nachlesen:

LG Berlin vom 14.02.2023 – 67 S 5/23
LG Berlin vom 15.12.2022 – 67 S 221/22
LG Berlin vom 22.06.2022 – 64 S 340/21
LG Berlin vom 11.05.2022 – 64 S 280/21
Stellungnahme der Mieterin nach gewonnenem Prozeß gegen ihre Eigenbedarfskündigung:

Hallo liebe Leute,

ich möchte mich nochmal bei euch allen für euren Support, die Anteilnahme und Solidarität bedanken und ich freue mich sehr darüber, dass ihr mich mit eurer Anwesenheit auch beim Prozeß unterstützt und mir den Rücken gestärkt habt.
Es kommt nicht so oft vor und es ist nicht selbstverständlich, als Gewinner:in aus dem Prozeß zu gehen und als Mieter:in Recht zu bekommen, besonders dann nicht, wenn es um Eigentumsverhältnisse und Mietrecht geht. Und doch hat es sich in diesem Fall gezeigt, dass es sich lohnt zu kämpfen, dass wir uns bewußt machen, dass wir nicht alleine sind und dass es immer einen Versuch wert ist.
Danke euch allen
!

Update: Am Langericht wurde die Berufung des Eigentümers abgewiesen und das Urteil des Amtsgerichts bleibt damit bestehen: die Mieterin hat die Klage gegen die Eigenbedarfskündigung gewonnen.


Mi 29.06.2022 um 13 Uhr solidarische Prozeßbegleitung bei Eigenbedarfskündigung

2022 06 29 Eigenbedarfskündigung Prozess