Anmerkung: Wenn wir Presseartikel verlinken, sind sie für Alle zugänglich, jedoch werden häufiger Artikel der Tagesspresse nach einiger Zeit in den Bezahlmodus gestellt.
taz 03.12.2020:

Der Showdown des Florian Schmidt

Im kommenden Jahr kann mit dem Bau am Halleschen Ufer in Kreuzberg begonnen werden. Ein Erfolg für den grünen Baustadtrat und seine Hartnäckigkeit.


Berliner Abendblatt 29.11.2020:


Friedrichshain-Kreuzberg: Grünes Licht für Quartier am ehemaligen Postbank-Tower

Lange umstritten und nun doch geplant: Der Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg hat grünes Licht für die Umgestaltung des Areals am ehemaligen Postbank-Tower gegeben. Ein Quartier mit Wohnungen, Büros und vielem mehr soll entstehen.


Tagesspiegel 26.11.2020:

Friedrichshain-Kreuzberg gibt Startschuss für neues Quartier am Halleschen Ufer

Am Halleschen Ufer in Kreuzberg soll ab 2021 ein Bauprojekt mit rund 400 Wohnungen und Gewerbe entstehen. Der Bezirk hat nun die Planreife beschlossen.