Anmerkung: Wenn wir Presseartikel verlinken, sind sie für Alle zugänglich, jedoch werden häufiger Artikel der Tagesspresse nach einiger Zeit in den Bezahlmodus gestellt.
taz 02.02.2022:

Wohnen auf dem Feld

Die Container auf dem Tempelhofer Feld sollten längst abgebaut sein. Weil aber wieder mehr Menschen nach Berlin kommen, ziehen erneut Geflüchtete ein.


Tagesspiegel 02.02.2022:

Berliner Senat reaktiviert Flüchtlingsdorf auf dem Tempelhofer Feld

2019 wurde das Containerdorf auf dem Gelände des früheren Flughafens geschlossen. Nun ziehen wieder Geflüchtete in die Einrichtung.


rbb24 02.02.2022:

Geflüchtete ziehen in Container auf Tempelhofer Feld

Rund 17 Millionen Euro hat die Errichtung der sogenannten Tempohomes neben dem Tempelhofer Feld gekostet. Doch seit rund zweieinhalb Jahren stehen sie leer. Nun dürfen dort 280 Menschen unterkommen — es gibt aber Bedingungen.


rbb24 01.02.2022:


Berliner Senat schafft neue Unterkünfte für Geflüchtete

Berlin schafft infolge der wieder gestiegenen Zahl von Flüchtlingen weitere Unterkünfte.