Anmerkung: Wenn wir Presseartikel verlinken, sind sie für Alle zugänglich, jedoch werden häufiger Artikel der Tagesspresse nach einiger Zeit in den Bezahlmodus gestellt.
neues deutschland 01.05.2022:

Unterbringung als Profitmotiv

Der Versuch in der Habersaathstraße, Obdachlose und Flüchtlinge gegeneinander auszuspielen, misslingt.


neues deutschland 01.05.2022:

Besetzung ist ein legitimes Mittel

Angesichts von Mietwucher, Verdrängung und Obdachlosigkeit in der Haupstadt sind Hausbesetzungen eine adaquate Reaktion.


rbb24 29.04.2022:


Zwangsauszug der Obdachlosen laut von Dassel "vom Tisch"

Die ehemals obdachlosen Anwohner in der Berliner Habersaathstraße 40-48 müssen den Wohnblock offenbar doch nicht verlassen.


Berliner Zeitung 29.04.2022:

Obdachlose müssen doch nicht Platz für Flüchtlinge machen — vorerst

Mittes Bezirksbürgermeister von Dassel verspricht Bewohnern der Habersaathstraße, dass erst mal alle bleiben dürfen. Auch der Eigentümer äußert sich zu seinen Plänen.


Tagesspiegel 29.04.2022:

Obdachlose dürfen vorerst in Berliner Habersaathstraße bleiben

Übergabe am Montag um 10 Uhr? Nach einer Frist durch den Eigentümer teilt der Bürgermeister mit, dass das Obdachlosenprojekt gerettet ist. Aber nur für Monate.