Anmerkung: Wenn wir Presseartikel verlinken, sind sie für Alle zugänglich, jedoch werden häufiger Artikel der Tagesspresse nach einiger Zeit in den Bezahlmodus gestellt.
neues deutschland 10.06.2022:

Jeder hat seine eigenen Fakten

Berliner Expertenkommission zur Vergesellschaftung von Immobilien informiert sich über Mietenwahnsinn.


junge Welt 10.06.2022:

Input für das Gremium

Anhörung der Berliner Kommission zur Enteignung großer Immobilienkonzernen.


Tagesspiegel 09.06.2022:

Berliner Enteignungskommission tagt erstmals öffentlich

Wird der Berliner Wohnungsmarkt von Konzernen geprägt, die Aktionären statt Mietern verpflichtet sind? Experten waren bei der Anhörung geteilter Meinung.


taz 09.06.2022:

Die Diskussion ist eröffnet

Die Enteignungskommission hat die Arbeit aufgenommen. Gleich auf der ersten Sitzung wird klar, wie dringlich es neue Wege für den Mietenmarkt braucht.


taz 09.06.2022:


Eigentümer zusammengepuzzelt

Seit dem Verkauf 2014 ist unklar, wem das Haus in der Rigaer Straße 94 gehört. Der Anwalt der Be­woh­ne­r:in­nen nennt nun einen Namen.