Anmerkung: Wenn wir Presseartikel verlinken, sind sie für Alle zugänglich, jedoch werden häufiger Artikel der jungen Welt und Berliner Zeitung nach einiger Zeit in den Bezahlmodus gestellt.
taz 28.06.2022:

Adler Group strauchelt

Die Adler Group, eine der großen privaten Immobiliengesellschaften in Berlin, ist in finanziellen Schwierigkeiten. Nun kommen massive Vorwürfe hinzu.


Berliner Morgenpost 27.06.2022:

Bericht: Adler Group mit offenen Rechnungen in Millionenhöhe

Dem Konzern gehört unter anderem der Steglitzer Kreisel. Er soll laut RBB und NDR im großen Stil Rechnungen nicht beglichen haben.


rbb24 26.06.2022:

Wohnungskonzern Adler: Offene Rechnungen in Millionenhöhe

Acht Monate recherchierte ein Team von NDR und rbb: Die Adler Group soll Hunderte Rechnungen nicht bezahlt haben. Auch Handwerkerbetriebe warteten demnach offenbar monatelang auf ihr Geld.


Berliner Abendblatt 24.06.2022:


Adler Group: Wohnungsbestand an Tochter Adler Real Estate

Der angeschlagene Immobilienkonzern Adler Group verkauft im Zuge der angestrebten Vereinfachung der verschachtelten Unternehmensstruktur ein Immobilienportfolio an seine Tochter Adler Real Estate.