2023 09 02 Steffs Geburtstag 01a
Jürgen Weber


 *05.07.1954        **23.06.2024

Unser Freund, Weggefährte und Mitstreiter Jürgen Weber ist am 23.06.2024 verstorben.
Jürgen war lange Jahre mit uns in der außerparlamentarischen linken Stadtbewegung aktiv.

Wir haben gemeinsam zahlreiche Veranstaltungen, Aktionen, Kundgebungen und Demonstrationen vorbereitet und durchgeführt. Und natürlich haben wir auch zusammen gelacht, gestritten und gefeiert.

Mit seinem Wissen, seiner Freundschaft, seiner Kraft und seinem unermüdlichen Engagement war er ein wichtiger und für uns ein unersetzlicher Teil unserer Zusammenhänge und unseres Kampfes für eine solidarische Welt.

Die Verbundenheit mit Jürgen wird uns fehlen.

Wir sind dankbar für die lange — und doch auch viel zu kurze — gemeinsame Zeit und den gemeinsamen Weg auf die zu erstreitende gerechtere Zukunft!

Unsere Trauer ist tief und schmerzhaft — Du fehlst uns.

Deine Freund:innen und Weggefährt:innen von WEM GEHÖRT KREUZBERG und AG Raum/ Kiezraum auf dem sogen. Dragoner Areal

Die Beerdigung findet am 06.08. um 12 Uhr auf dem Luisenstädtischen Friedhof in der Freiluftkapelle/ Bergmannstr. statt.