neues deutschland 14.04.2021:

Kippt Karlsruhe den Mietendeckel?

Verfassungsrichter wollen am Donnerstag eine Entscheidung zur Regulierung der Berliner Mieten verkünden.


taz 14.04.2021:

Richter haben es eilig

Schon an diesem Donnerstag fällt eine Entscheidung in Karlsruhe zum Berliner Mietendeckel. Eine mündliche Anhörung gibt es nicht.


rbb24 14.04.2021:

Karlsruhe kündigt Entscheidung zum Mietendeckel für Donnerstag an

Lange haben die Karlsruher Verfassungsrichter den umstrittenen Berliner Mietendeckel geprüft, jetzt sind sie zu einem Ergebnis gekommen. Ihre Entscheidung soll am Donnerstagvormittag im Internet veröffentlicht werden.


Berliner Zeitung 14.04.2021:

Bundesverfassungsgericht verkündet Donnerstag Urteil über Berliner Mietendeckel

Die Entscheidung soll ohne vorherige mündliche Verhandlung fallen. Für Mieter und Vermieter geht es um viel Geld.


Berliner Morgenpost 14.04.2021:

Mietendeckel in Berlin: Entscheidung kommt am Donnerstag

Das Bundesverfassungsgericht veröffentlicht am Donnerstagmorgen seine Entscheidung zum umstrittenen Berliner Mietendeckel.


Tagesspiegel 14.04.2021:

Entscheidung zum Berliner Mietendeckel wird Donnerstag veröffentlicht

Lange erwartet: Am Donnerstag wird Karlsruhe seine Entscheidung über die Normenkontrollklage von CDU und FDP gegen den Berliner Mietendeckel veröffentlichen.